SCWIST und WomanACT haben sich zusammengetan, um etwas zu kreieren Sichere MINT-Arbeitsplätze durch die Bereitstellung maßgeschneiderter Unterstützung und Schulungen für Unternehmen in den MINT-Bereichen.

Der Unterstützung sicherer MINT-Arbeitsplätze Das Projekt wird MINT-Unternehmen unterstützen, indem es mit ihnen zusammenarbeitet, um umfassende Richtlinien zu entwickeln, trauma-informierte Meldemechanismen einzurichten und Lösungs- und Überweisungswege zu schaffen. Außerdem wird das Projekt bei der Bereitstellung von rechtlicher Unterstützung und Ressourcen für Opfer sexueller Belästigung in der kanadischen MINT-Branche behilflich sein.

Untersuchungen haben gezeigt, dass einer von vier Kanadier hat sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz oder bei einer Arbeitsveranstaltung erlebt (Angus Reid Institute). Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz kann sich negativ auf die Produktivität und Motivation am Arbeitsplatz auswirken, Stress erhöhen und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlassen. 

Werden Sie Partner

SCWIST und WomanACT nehmen Bewerbungen von proaktiven MINT-Arbeitsplätzen entgegen, die daran interessiert sind, sich an diesem innovativen Pilotprojekt zu beteiligen. Partnerunternehmen erhalten folgende Unterstützung:

  • Gemeinsame Entwicklung und Bereitstellung von Schulungen zu Rechtsvorschriften; Rechte und Pflichten von Arbeitgebern und Arbeitnehmern; und Eingreifen von Zuschauern;
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Politik- und Trauma-informierten Berichterstattungsmechanismen;
  • Einrichtung von Lösungswegen und Überweisungswegen zur Unterstützung;
  • Strategien zur Erhöhung der Transparenz.

Kontakt

Wenn Ihre Organisation als Partner für dieses Projekt geeignet ist, lesen Sie bitte die Interessensbekundung (LOI) für weitere Informationen und ein Kontaktformular. Alle Fragen können gestellt werden an Amanda Mack, Projektkoordinatorin.

Projektpartner

Projektaktivitäten in Partnerschaft mit

Projektfinanzierer

SCWIST and WomanACT have partnered to create Safe STEM Workplaces by providing tailored support and training to companies within the STEM fields.

The Supporting Safe STEM Workplaces project will provide assistance to STEM companies by collaborating with them to develop comprehensive policies, establish trauma-informed reporting mechanisms, and create avenues for resolution and referral pathways. As well, the project will assist with providing legal support and resources for victims of sexual harassment within the Canadian STEM industry.

Research has shown that one in four Canadians has experienced sexual harassment at work or at a work function (Angus Reid Institute). Sexual harassment in the workplace can negatively impact productivity and motivation in the workplace, increase stress, as well as increase the likelihood of employees leaving their jobs. 

Partner with us

SCWIST and WomanACT are accepting applications from proactive STEM workplaces that are interested in becoming involved in this innovative pilot project. Partner companies will receive the following support:

  • Collaborative development and delivery of training on legislation; rights and responsibilities of employers and employees; and bystander intervention;
  • Support with development of policy and trauma-informed reporting mechanisms;
  • Establishing avenues for resolution and referral routes to support;
  • Strategies for increasing transparency.

Contact

If your organization may be a good fit as a partner for this project, please refer to the Letter of Interest (LOI) for more information and a form to contact us. Any questions may be submitted to Amanda Mack, Project Coordinator.

Project Partners

Project Activities in Partnership With

Project Funder