SCWIST ist seit 1981 ein starker Fürsprecher und mächtiger Vorkämpfer für Frauen und Mädchen im MINT-Bereich. Zu den wichtigsten Zielen und Maßnahmen der Interessenvertretung gehören:

  • Sensibilisierung der Öffentlichkeit für Chancen für Frauen und Mädchen im MINT 
  • Förderung positiver Botschaften über die Leistungen von Frauen und Beiträge zu Innovation und wirtschaftlichem Wohlstand
  • Bereitstellung von Ressourcen zur Beeinflussung der öffentlichen Ordnung und Befürwortung flexibler Arbeitsplatzstrategien, die die geschlechtsspezifische Vielfalt fördern

SCWIST wurde mehrmals in den Ständigen Ausschuss für den Status der Frau (SWC) des Unterhauses der kanadischen Regierung eingeladen, um Expertenaussagen zu folgenden Themen abzugeben:

Das SCWIST-Führungsteam arbeitet auch direkt mit Regierungschefs zusammen, um sich für MINT und die Gleichstellung der Geschlechter einzusetzen:

Im Rahmen seiner Advocacy-Arbeit leistet SCWIST einen Beitrag zur kanadischen G7-Position zur globalen Gleichstellung der Geschlechter und zur Förderung eines stärkeren Engagements für MINT:

Als Teil der SCALE-Projektentwickelt SCWIST Kooperationspartnerschaften mit der MINT-Industrie, der Wissenschaft, der Gleichstellung der Geschlechter und globalen Organisationen, um sich gemeinsam für eine fundierte, datengesteuerte Politik einzusetzen, um Gerechtigkeit, Vielfalt und Inklusion zu erreichen. Wenn Sie an einer Zusammenarbeit zur Förderung der Gleichstellung der Geschlechter in MINT interessiert sind, wenden Sie sich bitte an unser SCALE-Projektleiter.

Im Jahr 2019 arbeitete SCWIST mit lokalen Partnern zusammen, um „All Candidate“ -Bundesdebatten in Victoria, Vancouver, Ottawa und Montreal abzuhalten. Die Debattenfragen konzentrierten sich auf drei Hauptthemen, darunter: Gleichstellung der Geschlechter, MINT-bezogene Politik und die Bedeutung von Forschung und evidenzbasierter Politik.  Weiterlesen.

SCWIST ist eine Verfechterin der Vielfalt für Frauen im MINT durch eine Vielzahl von Initiativen zur Gleichstellung der Geschlechter, darunter WEBAlliance, We For She-Jahreskonferenz, Schaffung von Verbindungen, CCWESTT (Kanadische Koalition für Frauen in Ingenieurwesen, Wissenschaft, Handel und Technologie), Gender Equality Network Canada ( GENC), Women Deliver 2019 Conference und Women Deliver Advocacy Academy.

Advocacy-Toolkit MINT Diversity Champions Toolkit

SCWIST has been a strong advocate and powerful champion for women and girls in STEM (Science, Technology, Engineering and Math) since 1981.  Key advocacy goals and actions include:

  • To create public awareness of opportunities for women and girls in STEM 
  • To promote positive messages about women’s achievements and contributions to innovation and economic prosperity
  • To provide resources to influence public policy and advocate for flexible workplace policies that advance gender diversity

SCWIST has been invited several times to the Canadian Government’s House of Commons Standing Committee on the Status of Women (SWC) to provide expert testimony on:

The SCWIST Leadership Team also engages directly with government leaders to advocate for STEM and gender equality:

As part of its advocacy work, SCWIST contributes to Canada’s G7 position on global gender equality and how to promote greater engagement in STEM:

As part of the SCALE project, SCWIST develops collaborative partnerships with STEM Industry, Academia, Gender Equality and Global organizations to collectively advocate for informed, data-driven policy to achieve equity, diversity and inclusion.  If you are interested in collaborating to advance gender equality in STEM, please contact SCALE project manager Cheryl Kristiansen at [email protected]

In 2019, SCWIST collaborated with local community partners to hold “All Candidate” federal debates in Victoria, Vancouver, Ottawa and Montreal.  Debate questions were focused on three main topics including: gender equity, STEM related policy, and the importance of research and evidence-based policy.  Read More

SCWIST is a diversity champion for women in STEM through a variety of gender equality initiatives including the WEBAlliance, We For She Annual Conference, Creating Connections, CCWESTT (Canadian Coalition for Women in Engineering, Science, Trades and Technology), Gender Equality Network Canada (GENC), Women Deliver 2019 Conference and Women Deliver Advocacy Academy.