Obwohl Frauen mehr als die Hälfte der Bevölkerung ausmachen, sind sie eine kleine Minderheit der Fachkräfte in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften, Ingenieurwesen und Technologie (MINT). Die Gründe für die Unterrepräsentanz von Frauen sind komplex, aber ein wichtiger Faktor ist, dass jungen Frauen die notwendigen Rollenmodelle und die Ermutigung fehlen, die erforderliche Ausbildung zu absolvieren.

Melden Sie sich für eMentoring an und wir setzen Sie mit einer professionellen Frau in Verbindung, die genau auf Ihre eigenen Interessen abgestimmt ist oder Ihre Situation versteht. Sie werden sechs Wochen lang per E-Mail über eine Vielzahl von Themen sprechen, darunter das Leben nach der High School, Finanzen und Work-Life-Balance.

Es ist wichtig zu beachten, dass es beim eMentoring um Beratung, Karriereoptionen und das Leben in den MINT-Bereichen geht. Es ist keine Erziehung, Beratung oder Nachhilfe. Von den Teilnehmern wird erwartet, dass sie sich regelmäßig mit nachdenklichen Gesprächen einbringen.

eMentoring läuft dreimal im Jahr. Das Programm steht allen Studierenden zur Verfügung, die sich als weiblich oder weiblich, Mädchen, Transgender, Genderqueer, Nicht-Binär, Zwei-Geist- und Geschlechterfragen identifizieren.

Mentor-Bewerbung Studentenbewerbung

Although women make up over half of the population, they are a small minority of the professionals in math, science, engineering and technology (STEM) careers. The reasons for under representation of women are complex, but one strong factor is that young women lack the necessary role models and encouragement to pursue the required education.

Sign up for eMentoring and we’ll put you in touch with a professional woman who is closely matched to your own interests or understands your situation. You’ll talk over email over eight weeks, covering a variety of topics including life after high school, finances, and work-life balance.

It is important to note that eMentoring is about guidance, career options, and life in the STEM fields. It is not parenting, counselling or tutoring. Participants are expected to contribute regularly, with thoughtful conversations. Short or sporadic responses are not acceptable. Remember, your eMentor is volunteering their time as well.

eMentoring runs twice a year, once in the Fall and once in the Spring. The program is available for any students who identify as female or as non-male.