Psychische Selbstfürsorge für Mamas mit Karriere

Wir alle wissen, dass Mütter jeden Tag hundert verschiedene Dinge für ihre Familien tun. Sie finden Zeit, um mit den Kindern zu spielen, die Hausarbeit zu erledigen, Sport zu treiben, Mahlzeiten zu planen, Lebensmittel einzukaufen, die Kinder von ihren außerschulischen Aktivitäten zu bringen und abzuholen, Tierarzttermine zu vereinbaren und sich um alle anderen Anforderungen des Alltags zu kümmern. Alltag – und oft erreichen sie all dies nach ein langer Arbeitstag.

Dieser hektische Zeitplan kann für die organisiertesten und energischsten Mütter überwältigend sein und zu Frustration, Stress und sogar Burnout führen.

Solche Gefühle möchte Nadine Stille allen berufstätigen Müttern ersparen.

Stille ist Holistic Happiness Coach für gestresste Mamas mit Karriere. Sie gibt ihnen neue Energie für mehr Wohlbefinden, Erfolg und Freude zu ihren eigenen Bedingungen. SCWIST hatte kürzlich das Vergnügen, Stille bei ihrem Workshop „Mentale Selbstfürsorge für Mamas mit Karriere“ zu empfangen.

Eine Mutter mit Karriere zu sein bringt einzigartige Herausforderungen und Erwartungen mit sich. Stress und andere negative Gefühle (wie Frustration, Ungeduld und „Mutter-Schuld“) wirken sich darauf aus, wie glücklich und produktiv wir in unserem Privat- und Berufsleben sind.

In diesen stressigen Situationen können wir oft unser eigener schlimmster Feind sein, anstatt unsere schärfste Cheerleaderin.

Während des Workshops lehrte uns Stille, dass es an der Zeit ist, uns selbst mit Freundlichkeit und Empathie zu begegnen; genauso wie wir unseren Kindern Verständnis, Ermutigung und Liebe zeigen würden, wenn sie eine schwere Zeit durchmachen. Schließlich werden wir erfolgreicher UND glücklicher sein, wenn wir aus Freundlichkeit und Liebe handeln, anstatt aus Negativität und Angst.

Sehen Sie hier den ganzen Workshop:

Möchten Sie mehr erfahren? Sie können sich mit Nadine verbinden LinkedIn und Instagram.

Mental Self-Care for Mamas with Careers

We all know mamas do a hundred different things for their families every day. They find time to play with the kids, finish the chores, exercise, meal plan, grocery shop, drop off and pick up the kids from their after-school activities, make vet appointments and deal with all the other demands of day-to-day life — and often they accomplish all this after a long day of work.

This hectic schedule can be overwhelming for the most organized and energetic of moms and can lead to feelings of frustration, distress and even burnout.

These are the types of feelings that Nadine Stille wants to help all working moms avoid.

Stille is a Holistic Happiness Coach for stressed mamas with careers. She re-energizes them for more well-being, success, and joy on their own terms. SCWIST recently had the pleasure of hosting Stille as she delivered her ‘Mental Self-Care for Mamas with Careers’ workshop.

Being a mama with a career comes with a unique set of challenges and expectations. Stress and other negative feelings (like frustration, impatience, and ‘mom-guilt’) impact how happy and productive we are in our personal and professional lives.

In those stressful situations, we can often be our own worst enemy instead of our fiercest cheerleader.

During the workshop, Stille taught us that it is time that we treat ourselves with kindness and empathy; just like we’d show understanding, encouragement, and love to our children when they are having a tough time. After all, we’ll be more successful AND happier, when we act out of kindness and love, rather than negativity and fear.

Watch the whole workshop here:

Want to learn more? You can connect with Nadine on LinkedIn and Instagram.