Equal Futures 2022 – Gipfel zur Gleichstellung der Geschlechter

Zurück zu den Beiträgen

Mehrere Mitglieder des SCWIST-Führungsteams ließen sich von der Gelegenheit inspirieren, an Equal Futures 2022 zusammen mit über 220 Teilnehmern von Gleichstellungsorganisationen in ganz Kanada teilzunehmen. SCWIST ist vor einigen Jahren dem Equal Futures Network Canada beigetreten, um sicherzustellen, dass die Stimmen von Frauen im MINT-Bereich landesweit gehört werden – und das Netzwerk ist mittlerweile auf über 500 Organisationen angewachsen. Erkunden Sie die interaktive Netzwerkkarte hier

Equal Futures Network Kanada schafft eine Plattform für Verbindung und Zusammenarbeit, um Fortschritte bei der Gleichstellung der Geschlechter von Küste zu Küste zu Küste voranzutreiben. Das Netzwerk baut auf der Dynamik der Beijing +25 Platform for Action, der Women Deliver 2019 Mobilization Canada und des Generation Equality Forum auf. Es bringt Energie und Ressourcen ein, um authentische Verbindungen herzustellen, Fachwissen zur Gleichstellung der Geschlechter auszutauschen und die Arbeit der Kanadier durch fesselnde Geschichten über Empowerment zu beleuchten. 

Der Equal Futures 2022 Gleichstellungsgipfel konzentriert sich auf Zusammenarbeit, kollektives Handeln und den Aufbau einer Gemeinschaft zwischen verschiedenen Partnern und Interessengruppen. Mehr erfahren indem Sie dies erkunden RESSOURCEN-Link um die Keynote-Präsentationen der ehrenwerten Ministerin Marci Ien, Wissensspots und Podiumsdiskussionen zu folgenden Themen zu sehen: Bekämpfung geschlechtsspezifischer Gewalt, Förderung der Gleichstellung der Geschlechter in der kanadischen Politik, Aufbau von Solidarität mit indigenen Gemeinschaften, Gesundheit und Gleichstellung der Geschlechter und intersektionale Perspektiven auf das Geschlecht Gleichberechtigungsbewegung.  

Ein Höhepunkt des Gipfels war das abschließende Kamingespräch mit der ehrenwerten Ministerin Maryam Monsef, die SCWIST bereits 2019 besucht hatte, um mit Partnern der MINT-Community in Kontakt zu treten und mehr über unsere zu erfahren Vielfalt möglich machen Programm finanziert von WAGE (Women and Gender Equality Canada). Dieses inspirierende Gespräch beinhaltete persönliche Einblicke, zusammen mit einer starken Ermutigung an alle Befürworter, sich bei Bedarf auszuruhen – um Energie zu tanken, während wir diesen Weg zur Gleichstellung der Geschlechter fortsetzen.


Nach oben

Equal Futures 2022 – Gender Equality Summit

Several members of the SCWIST leadership team were inspired by the opportunity to participate in Equal Futures 2022 along with over 220 attendees from gender equality organizations across Canada. SCWIST joined the Equal Futures Network Canada several years ago to ensure the voices of women in STEM are heard nationally – and the network has now grown to over 500 organizations. Explore the interactive network map here

Equal Futures Network Canada creates a platform for connection and collaboration to drive progress on gender equality from coast to coast to coast.  The network builds on the momentum from the Beijing +25 Platform for Action, Women Deliver 2019 Mobilization Canada and Generation Equality Forum. It infuses energy and resources to create authentic connections, share expertise in gender equality, and shine a light on the work of Canadians through compelling stories of empowerment. 

The Equal Futures 2022 Gender Equality Summit focused on collaboration, collective action and building community amongst diverse partners and stakeholders. Learn more by exploring this RESOURCE link to view the keynote presentations from Honourable Minister Marci Ien, knowledge spotlights and panel discussions on topics including: addressing gender-based violence, advancing gender equality in Canadian politics, building solidarity with Indigenous communities, health and gender equality, and intersectional perspectives on the gender equality movement.  

A highlight of the summit was the closing fireside chat with Honourable Minister Maryam Monsef who had previously visited SCWIST back in 2019 to engage with STEM community partners and learn more about our Make Diversity Possible program funded by WAGE (Women and Gender Equality Canada).  This inspiring chat included personal insights, along with strong encouragement to all advocates to rest when needed – to regain energy as we continue this journey towards gender equality.