Begrüßung von Frauen bei Web3 bei F3STIVAL

Am Wochenende vom 9. und 10. Juli F3 Ventures begrüßte über 1000 Frauen zu Web3 bei F3STIVAL, einer neuen Iteration des World Wide Web, die Konzepte wie Dezentralisierung, Blockchain-Technologien und Token-basierte Ökonomien beinhaltet. Diese bahnbrechende Veranstaltung wurde von Community-Mitgliedern im sich entwickelnden Markt von Web3 organisiert und geleitet.

Als Organisation, die sich auf STEAM-Bereiche konzentriert, hält es F3 Venture für entscheidend, sich an Diskussionen über die nächsten großen Entwicklungen im Internet zu beteiligen. In diesem Fall waren Finanzen, Karriere und Technologie die Hauptdiskussionsthemen, insbesondere in Bezug auf die Stärkung der Rolle der Frau und die finanzielle Gerechtigkeit.

Annee Park, Operations Specialist bei F3Venture, wendet sich an die Öffentlichkeit.

Finden von Gelegenheiten in Web3

Während der Podiumsdiskussion zum Thema „Wie TF komme ich in die Blockchain?“, Referent Courtney Jensen von Solana und Surge Women sagt: „Softwareentwicklung ist sehr gefragt, insbesondere Javascript. Alles in der Front-End-Entwicklung wie Webdesign wird groß sein. Um ein Teil davon zu sein, müssen Sie Barrieren überwinden und zunächst um den Job bitten, einfach weil Sie wissen, dass Sie großartig sind. Unternehmen können technische Fähigkeiten vermitteln, aber nicht Leidenschaft und Interesse. Denken Sie daran, dass Sie sie interviewen, genauso wie sie Sie interviewen.“

Saleha Jaweid von TOPL, einer auf Impact ausgelegten Blockchain, sprach darüber, wie wichtig es ist, mit den von Ihnen entwickelten Produkten in Verbindung zu bleiben. „Durch die Verbindung können Sie sich für die soziale Verantwortung von Unternehmen engagieren, da die Produkte darauf abzielen, jeden einzelnen von uns zu stärken“, sagte sie.

Jay Jay Chu von 0x hatte zu diesem Zeitpunkt noch einen weiteren Grund, sich zu engagieren. „Web3 und Finanzen sind die Zukunft. Finanzen sind derzeit so kompliziert. Blockchain-Technologie ermöglicht es Ihnen, die Kontrolle über Ihre eigenen Finanzen zu übernehmen“, sagte Chu.

Podiumsdiskussion zum Thema „Wie TF komme ich in die Blockchain?“ (Von links nach rechts) Jay Jay Chu von Muits Ox Labs, Cynthia Huang von DTRAVEL + BLU3DAO, Aminta Paiz von Movement DAO, Courtney Messenger von Solana und Surge Women, Saleha Jaweid von TOPL und Ramsha Ahmad, der Moderator des Panels.

Das mag einigen bekannt vorkommen, aber für diejenigen, die neu bei Web3 sind, fragen Sie sich vielleicht, was Blockchain-Technologie eigentlich ist.

Blockchain ist ein ausgefallener Begriff für Datenbank. Eine Blockchain ist ein Hauptbuch, das Informationsblöcke enthält. Diese Blöcke sind mit Codes verknüpft, die Kryptographen genannt werden. Diese Datenspeicherung folgt einem Peer-to-Peer-System, das es ermöglicht, Informationen an einem öffentlichen Ort zu veröffentlichen, wo sie niemand entfernen kann, wodurch sie transparent, zeitgestempelt und dezentralisiert werden.

All diese Benutzerfreundlichkeitsfunktionen sind interessant, aber wie funktioniert das mit Krypto? Liz Daldalian, erklärte der operative Leiter von ConsenSys: „Krypto ist eine digitale Währung, sicher und ohne Zwischenhändler.“

Durch den Kauf einer Kryptowährung können Sie Teil von Decentralized Autonomous Organizations (DAO) werden. DAOs funktionieren mit einem Peer-to-Peer-Modell, was bedeutet, dass sie nicht von einer Einheit kontrolliert werden, was mehr Freiheit und Möglichkeiten bietet.

Ashley Wright von Cryptobabes, Alexandra Moxin von der Open Crypto Foundation, Melissa Quinn von UMA, Marcella Cage von Crypto Mondays, Guest und Liz Daldalian von Consensys diskutieren „WTF ist Krypto?“

Teil eines Adoptionsmodells

Der nächste große Unternehmer kann eine der Frauen in Web3 sein. Der Schlüssel sind die Menschen, wie Liz Daldalian von ConsenSys erklärte. „Das wertvollste Gut, das Sie haben können, ist Ihr Netzwerk, das bestimmt und entspricht Ihrem Nettovermögen“, sagte sie.

Marcella Käfig bei CryptoMondays erklärte, wie Adoptionsmodelle, die als S-Kurven bekannt sind, für jedes neue Produkt in der Technologie funktionieren – bei denen der Early Adopter im Vergleich zu Skeptikern den größten Gewinn aus dem wachsenden Markt ziehen kann.

Einer der Gründer von EQ Exchange, Janice Taylor wies darauf hin, dass „es ein zweijähriges Fenster gibt, bevor der gesamte Wert in Web3 gekauft wird“.

Unternehmertum im Web3

Während einer der Gründergeschichten erinnerte sich Janice Taylor daran, dass sie zu Beginn ihrer Reise, die damit begann, dass sie Schüler in der Schule beobachtete, nicht mit Technologie vertraut war. Sie waren immer am Telefon, weshalb sie sich fragte, wie sie Kindern, die sich für Technik interessieren, besser dienen könnte.

Einer ihrer wichtigsten Punkte war die Nützlichkeit von Web3, um Finanzmittel zu erhalten. Sie erklärte: „Web3 dient der Finanzierung. Zuerst haben Sie Ihre Entwicklung, dann Ihre Community und schließlich finden Sie die Finanzierung. Blockchain ist das Fundament, auf dem Sie aufbauen können. Einer der wichtigsten Aspekte der finanziellen Gerechtigkeit ist der gemeinsame Wert. Dies führt uns zur Diskussion der Kapitalisierungstabellen. Wenn die Aktien eines Unternehmens steigen oder ein Börsengang erfolgt, stehen normalerweise nur gutgeschriebene Mentoren auf den Kapitalisierungstabellen.“

„Gründerin zu sein hat Vorteile. Sie können entscheiden, wer Anteile hat. Wenn Sie ein Angestellter sind, fragen Sie nach der Kapitalisierungstabelle. Bauen Sie niemals in einem Unternehmen auf, in dem Sie nicht auf der Kapitalisierungstabelle stehen. Dies ist der Weg, um echte finanzielle Gerechtigkeit zu erreichen“, sagte Janice.

Technologie nutzen, um sozialen Wandel voranzutreiben

„Als schwarze Frau in Web3 ist es wirklich wichtig, anderen Farbigen den Weg zu ebnen“, sagte sie Ashanti, die nicht nur Janices Mitbegründerin von EQ Exchange ist, sondern auch eine mit dem Grammy Award ausgezeichnete Singer/Songwriterin, Schauspielerin und Autorin. Sie hat kürzlich ihren neuesten nicht fungiblen Token (NFT) veröffentlicht und freut sich, die finanzielle Inklusion zu unterstützen.

Möglicherweise sind Sie immer noch verwirrt darüber, was NFTs und DAOs sind. Stellen Sie sich NFTs als ein digitales Kunstwerk vor, das aus Code besteht. Dieser Code ist ein Smart Contract auf der Blockchain. Es ist einzigartig und verleiht das Eigentum an dem Kunstwerk, aber nicht das geistige Eigentum, es sei denn, der Künstler hat etwas anderes vereinbart. Der Prozess der Erstellung einer NFT wird als Prägung bezeichnet.

NFTs haben verschiedene Verwendungsmöglichkeiten, eine davon ist Fundraising. Wie Kunst können diese versteigert und verwendet werden, um Geld zu sammeln, um soziale Zwecke und Gemeinschaftsprojekte zu unterstützen. Dies ist aufgrund ihrer Hauptmerkmale möglich: Unveränderlichkeit, Transparenz, Sicherheitsplus, Geschwindigkeit und Einfachheit der Transaktionen.

„WTF ist eine DAO-Diskussion“ mit Angele Doyne von Disruptor DAO, Feems von Climate DAO, Aminta Paiz von Movement DAO und Tracey Bowen von Her DAO. Moderiert von Minjun Zhao.

Von Frauen geführte Unternehmen gründen

F3STIVAL veranstaltete auch eine Pitching-Session, bei der Gründerinnen um die Finanzierung konkurrierten. Alle Ticketgebühren flossen in dieses Stipendium. 

Es gab eine vielfältige Gruppe von Frauen, die innovative und inspirierende Projekte in Web3 vorstellten. Zu den Finalisten gehörten Rebecca Jones für Clutch Geldbörse, Cheryl Liu für Tieferes Netzwerk, Maria Sutton für Fractional Finance, Shirley Lopez für Metadigm, Tamara Goddard für 400-Trommeln, Theresa Kennedy für Schwarze Geschichte DAO, Susie Wang für Superheld NFT Wards, Heidi Rian für Joytrigg, Sam Garcia für Anza-Akademie und Diane Guo für Metallisierungen.

Der Finalist des Pitch-Wettbewerbs war Metalistings aus Vancouver, das von Diane Guo, Oscar Guo und Richard Wang mitbegründet wurde. Dies ist ein Marktplatz, der sich in das wagt, was Metaverse-Assets sein können, einschließlich Immobilien.

Theresa Kennedy für Black History DAO nahm online teil, um beim F3STIVAL zu pitchen, das sowohl eine virtuelle als auch eine persönliche Veranstaltung war.

Wir werden am 3. August eine Event-Zusammenfassung veranstalten, um das F5STIVAL noch einmal zu erleben! Du kannst Karten bestellen Besuchen Sie noch heute unsere Website und schauen Sie sich währenddessen unsere anderen Networking- und Workshop-Möglichkeiten an. Und vergessen Sie nicht, uns zu folgen FacebookTwitterInstagram und  LinkedIn!

Welcoming women to Web3 at F3STIVAL

During the weekend of July 9th and 10th, F3 Ventures welcomed 1000+ women to Web3 at F3STIVAL, a new iteration of the World Wide Web which incorporates concepts such as decentralization, blockchain technologies and token-based economies. This trailblazing event was organized and led by community members in the developing market of Web3.

As an organization focusing on STEAM fields, F3 Venture feels it is crucial to get involved in discussions of the next biggest developments on the internet. In this case finances, careers and technology were the main topics of discussion, especially in relation to women’s empowerment and financial equity.

Annee Park, Operations Specialist at F3Venture addresses the public.

Finding opportunities in Web3

During the panel discussion on “How TF do I get into Blockchain?”, speaker Courtney Jensen from Solana and Surge Women said, “Software development is in high demand, especially Javascript. Anything in front-end development like web design is going to be big. To be part of this, you need to break barriers and start by asking for the job simply because you know you’re amazing. Companies can teach technical skills but they can’t teach passion and interest. Remember you’re interviewing them, as much as they are interviewing you.”

Saleha Jaweid from TOPL, a blockchain designed for impact, spoke on the importance of staying connected to the products you’re developing. “Being connected allows you to engage in corporate social responsibility as the products aim to empower each and one of us,” she said.

Jay Jay Chu from 0x had another reason to get involved at this particular time. “Web3 and finance are the future. Finance is currently so complicated. Blockchain tech allows you to take control of your own finances,” said Chu.

Panel discussion on “How TF do I get into Blockchain?” (Left to right) Jay Jay Chu from Muits Ox Labs, Cynthia Huang from DTRAVEL + BLU3DAO, Aminta Paiz from Movement DAO, Courtney Messenger from Solana and Surge Women, Saleha Jaweid from TOPL and Ramsha Ahmad, the panel’s moderator.

This may sound familiar to some, but for those new to Web3, you may be wondering what blockchain technology actually is.

Blockchain is a fancy term for database. A blockchain is a ledger that contains blocks of information. These blocks are linked with codes called cryptographs. This data storage follows a peer-to-peer system that allows information to be published in a public space where no one can remove it, making it transparent, time-stamped and decentralized.

All these usability features are interesting but how does this work with crypto? Liz Daldalian, the operations lead at ConsenSys explained, “Crypto is a digital currency, secure and without an intermediary.”

By buying a cryptocurrency, you can become part of Decentralised  Autonomous Organizations (DAO). DAOs function with a peer-to-peer model, meaning that it is not controlled by one entity, giving more freedom and opportunities.

Ashley Wright from Cryptobabes, Alexandra Moxin from Open Crypto Foundation, Melissa Quinn from UMA, Marcella Cage from Crypto Mondays, Guest and Liz Daldalian from Consensys, discussing “WTF is crypto?”

Part of an adoption model

The next big entrepreneur can be one of the women in Web3. The key is people, as Liz Daldalian from ConsenSys explained. “The most valuable asset you can have is your network, this will determine and be equivalent to your net worth,” she said.

Marcella Cage at CryptoMondays explained how adoption models known as S curves work – where the early adopter can get the most profit out of the growing market, compared to those dealing with skepticism – for any new product in tech.

One of the founders of EQ Exchange, Janice Taylor raised the point that “there’s a two-year window before all the value in Web3 is bought.”

Entrepreneurship in Web3

During one of the founder stories talks, Janice Taylor recalled not being familiar with tech at the start of her journey, which started when she would observe students at school. They were always on their phones, which made her wonder how to better serve kids who are interested in tech.

One of her key points was the utility of Web3 to get funding. She explained, “Web3 is for funding. First, you have your development, then your community, and finally you find funding. Blockchain is the foundation on which you can build. One of the most important aspects of financial equity is sharing value. This leads us to the discussion of capitalization tables. When a company’s shares go up or get an IPO, only credited mentors are usually on capitalization tables.”

“Being a woman founder has advantages. You can decide who has shares. If you are an employee, ask to see the capitalization table. Never build in a company where you’re not on the capitalization table. This is the way to reach real financial equity,” said Janice.

Using technology to drive social change

“As a black woman in Web3 it is really important to help pave the way for other persons of colour,” said Ashanti, who along with being Janice’s co-founder at EQ Exchange, is also a Grammy Award-winning singer/songwriter, actor, and author. She recently released her newest non-fungible token (NFT) and is happy to be supporting financial inclusion.

You might still be confused about what NFTs and DAOs are. Think of NFTs as a piece of digital artwork composed by code. This code is a smart contract on the blockchain. It is unique and provides ownership over the artwork, but not the intellectual property unless agreed otherwise by the artist. The process of creating an NFT is known as minting.

NFTs have various usabilities, one of them being fundraising. Like art, these can be auctioned and used to raise money to support social causes and community projects. This is possible due to their key characteristic: immutability, transparency, security plus, speed, and easiness of transactions.

“WTF is a DAO discussion” with Angele Doyne from Disruptor DAO, Feems from Climate DAO, Aminta Paiz from Movement DAO and Tracey Bowen from Her DAO. Moderated by Minjun Zhao.

Founding Female-Led Ventures

F3STIVAL also had a pitching session where female founders competed for funding. All ticket fees went into this bursary. 

There was a diverse group of women presenting innovating and inspiring projects in Web3. The finalists included Rebecca Jones for Clutch Wallet, Cheryl Liu for Deeper Network, Maria Sutton for Fractional Finance, Shirley Lopez for Metadigm, Tamara Goddard for 400 Drums, Theresa Kennedy for Black History DAO, Susie Wang for Superhero NFT Wards, Heidi Rian for Joytridg, Sam Garcia for Anza Academy and Diane Guo for Metalistings.

The finalist of the pitch competition was Vancouver-based Metalistings, co-founded by Diane Guo, Oscar Guo and Richard Wang. This is a marketplace that is venturing into what metaverse assets can be, including real estate.

Theresa Kennedy for Black History DAO joined in online to pitch at F3STIVAL which was both a virtual and in-person event.

We will be hosting an event recap to relive the F3STIVAL on Aug 5th! You can get tickets on our website today and while you’re there take a look at our other networking and workshop opportunities. And don’t forget to follow us on FacebookTwitterInstagram and LinkedIn!