Wir unterstützen weiterhin Dr. Bonnie Henry

Vancouver, BC. (27. Dezember 2020) - Im Oktober präsentierte die Gesellschaft für kanadische Frauen in Wissenschaft und Technologie (SCWIST) eine Unterstützungsschreiben an Dr. Bonnie Henry, die ihre Bemühungen um die Sicherheit der Kanadier während der COVID-19-Pandemie anerkennt. 

Da Britisch-Kolumbianer weiterhin mit COVID zu kämpfen haben, wenn die meisten normalerweise Zeit mit ihren Familien verbringen würden, ist Dr. Henry in der herausfordernden Position, Richtlinien festzulegen, die viele daran hindern, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Während diese Richtlinien in der Öffentlichkeit weitgehend akzeptiert und verstanden wurden, äußerten sich andere lautstark über ihre Frustrationen und ignorierten die landesweiten Beschränkungen aktiv.

Kürzlich wurde die Einführung von Impfstoffen angekündigt, was dazu führte, dass diese kommenden Monate im Kampf gegen die Pandemie einen entscheidenden Einfluss hatten. SCWIST ist der Ansicht, dass es in dieser entscheidenden Zeit besonders wichtig ist, Dr. Henry zu unterstützen.

Durch ihre Rolle als Provincial Health Officer von British Columbia hat Dr. Henry lokale, nationale und globale Aufmerksamkeit in ihrem Ansatz zur Bewältigung dieser neuen Herausforderungen mithilfe wissenschaftlich fundierter und datengesteuerter Entscheidungsprozesse auf sich gezogen. Sie hat sich auch zu einer prominenten Persönlichkeit in der MINT-Führung für junge Mädchen und Frauen im ganzen Land entwickelt.

"In diesen turbulenten Zeiten waren Sie eine stabile Figur", schreibt SCWIST-Präsident Paloma Corvalan. "Durch Ihre starke Führung waren Sie ein Vorbild für Kanadier, jung und alt."

"Wir sind stolz darauf, Sie als Ehrenmitglied von SCWIST zu haben."

Die Vision von SCWIST ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem kanadische Frauen und Mädchen ihre Interessen, ihre Ausbildung und ihre Karriere im Bereich MINT (Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik) verfolgen können. Dr. Henry ist ein klares Beispiel für einen starken Führer innerhalb von STEM.

Corvalan schreibt: „Dank Ihrer Arbeit und Sichtbarkeit können sich Mädchen und junge Frauen in ganz Kanada als Führungskräfte sehen und ermutigt werden, ihr Interesse an MINT zu verfolgen.“

In dem Brief gibt SCWIST Dr. Henry ermutigende Worte: „Wir fühlen uns geehrt, dass Sie einer von uns sind, und wir möchten, dass Sie wissen, dass wir bei Ihnen sind!“

"Als professionelle Organisation, die Mädchen und Frauen in MINT befähigt, sind wir stolz darauf, Sie und Ihre Kollegen im Gesundheitsbereich sowie den wissenschaftlichen Ansatz, den Sie verfolgen, zu unterstützen."

Geschrieben von Mandy McDougall, Mitglied des Ausschusses für die Erstellung digitaler Inhalte und des Engagements für Jugendliche für SCWIST. Außerhalb von SCWIST ist sie Umweltwissenschaftlerin in Vancouver, Kanada. 

Über SCWIST

SCWIST ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die sich auf die Verbesserung der Präsenz und des Einflusses von Frauen und Mädchen in MINT (Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik) in Kanada spezialisiert hat. SCWIST fördert die Teilnahme und den Fortschritt durch Bildung, Vernetzung, Mentoring, Kooperationspartnerschaften und Anwaltschaft. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie https://scwist.ca/.

We maintain support for Dr. Bonnie Henry

Vancouver, BC. (December 27, 2020) – In October, the Society for Canadian Women in Science and Technology (SCWIST) presented a Letter of Support to Dr. Bonnie Henry, recognizing her efforts to keep Canadians safe throughout the COVID-19 pandemic. 

As British Columbians continue to struggle with COVID when most would normally be spending time with their families, Dr. Henry is in the challenging position of establishing guidelines that prevent many from doing so in order to curb spreading of the virus. While these guidelines have been widely met with acceptance and understanding from the public, others have been vocal about their frustrations and have actively ignored province-wide restrictions.

A vaccine roll-out was recently announced, resulting in these upcoming months being climactic in the fight against the pandemic. SCWIST believes that this crucial time makes it particularly important to voice our support for Dr. Henry.

Through her role as British Columbia’s Provincial Health Officer, Dr. Henry has captured local, national and global attention in her approach to navigating these new challenges using science-based and data-driven decision-making processes. She has also become a prominent public figure in STEM leadership for young girls and women across the country.

“During these turbulent times, you have been a steadying figure,” writes SCWIST President, Paloma Corvalan. “Through your strong leadership, you have been a role model to Canadians young and old.”

“We are proud to have you as an Honourary Life Member of SCWIST.”

SCWIST’s vision is to create an environment where Canadian women and girls can pursue their interests, education and careers in STEM (Science, Technology, Engineering, and Math); Dr. Henry is a clear example of a strong leader within STEM.

Corvalan writes, “Thanks to your work and visibility, girls and young women across Canada can see themselves as leaders and be encouraged to pursue their interest in STEM.”

In the letter, SCWIST provides words of encouragement to Dr. Henry: “We are honoured that you are one of us and we want you to know that we are with you!”

“As a professional organization that empowers girls and women in STEM, we are proud to support you and your fellow Health Officers, and the scientific approach that you take.”

Written by Mandy McDougall, a Digital Content Creator and Youth Engagement Committee Member for SCWIST. Outside of SCWIST, she is an Environmental Scientist in Vancouver, Canada. 

About SCWIST

SCWIST is a not-for-profit society that specializes in improving the presence and influence of women and girls in STEM (Science, Technology, Engineering, and Math) in Canada. SCWIST promotes participation and advancement through education, networking, mentorship, collaborative partnerships, and advocacy. To learn more, visit https://scwist.ca/.