Entdecken Sie 11 Gewohnheiten für ein optimales Energie- und Zeitmanagement

Wie viele von Ihnen haben eines dieser Dinge gesagt oder gedacht: Ich bin die ganze Zeit müde. Ich brauche wirklich Schlaf. Ich habe das schon einmal versucht, aber ich habe zu viel zu tun. Ich bin kein Morgenmensch. Ich bin schon ein Frühaufsteher. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so früh aufstehen kann.

SCWIST hatte kürzlich das Vergnügen, Amritha Premasuthan als Gastgeberin eines zweiten Workshops für unsere Mitglieder wieder willkommen zu heißen. Sie hatte zuvor weiter gesprochen wie man ein Lebensaudit durchführt und kehrte zurück, um Taktiken zu besprechen, die beim Zeit- und Energiemanagement helfen können.

Sie denken vielleicht: „Oh, ich weiß genug über Zeit- und Energiemanagement.“ Aber Amritha erinnert uns daran, dass es einen großen Unterschied zwischen Wissen und Handeln gibt – wir wissen, welche Schritte zu unternehmen sind, um uns gesund zu ernähren oder Gewicht zu verlieren. Wir kennen die positiven Auswirkungen von Singletasking gegenüber Multitasking. Aber wenden wir immer alles an, was wir wissen?

Wie viele Stunden Schlaf bekommen Sie?

Um energiegeladen, ermächtigt, enthusiastisch und erleuchtet aufzuwachen, brauchen wir ausreichend Schlaf. Laut der National Sleep Foundation benötigen die meisten Erwachsenen zwischen 7 und 9 Stunden Schlaf pro Nacht.

Legen Sie die Erfolgsprinzipien fest, indem Sie die Prinzipien von EARLY befolgen.

E – Abendroutine

Um sicherzustellen, dass Sie genug Schlaf bekommen, nutzen Sie die letzte Stunde vor dem Schlafengehen, um sich auf das Bett vorzubereiten. Wenn Sie beginnen, sich zu entspannen, halten Sie sich von Ihrem Telefon und anderen Geräten fern, tragen Sie bequeme Kleidung und lassen Sie sich nur minimal ablenken.

„Keine Geräusche und weniger Licht. Also im Grunde keine Handys oder irgendetwas, das Licht ausstrahlt, wenn Sie Ihre Abendroutine beginnen“, empfahl Amritha.

A – Bestätigungen als Mahnung in schriftlicher Form

Forscher haben herausgefunden, dass Ihr Körper tatsächlich glauben wird, dass dies geschieht, wenn Sie positive Aussagen mit Überzeugung, Vertrauen und Überzeugung sagen.

Beenden Sie also Ihre Nacht, indem Sie positive Aussagen aufschreiben oder vokalisieren, bevor Sie schlafen gehen. Zum Beispiel: „Ich werde aufwachen und mich konzentriert und voller Energie fühlen, und ich werde mit dem Gefühl aufwachen, dass ich mich auf dieses Projekt konzentrieren kann.“

R – Erinnerungen

Erinnerungen sind priorisierte To-Do-Listen, die Ihnen helfen, sich auf den nächsten Tag vorzubereiten, und gleichzeitig Aufregung und Vorfreude aufbauen. Der entscheidende Punkt hier ist sicherzustellen, dass dies am Vortag oder zumindest zu Beginn Ihrer Woche erfolgt.

Stellen Sie sicher, dass Sie es früh schreiben, damit Sie es fertig und griffbereit haben, bevor Ihr Tag beginnt – so wird sichergestellt, dass Sie genau wissen, was Sie tun müssen.

Manche Leute schreiben ihre Liste gerne vor dem Schlafengehen oder an einem Sonntagabend an einem Lieblingsplatz.

L – jeglichen Schmerz, Stress und Enttäuschung loslassen

Lassen Sie das Gewicht und die Negativität des Tages, den Sie erlebt haben, los, indem Sie es aufschreiben und Ihre Gedanken auf Dinge verlagern, für die Sie dankbar sind.

Das hört sich vielleicht nach Journaling an, aber es geht eher darum, den Tag zu reflektieren. Einige Ideen, die Amritha vorgeschlagen hat, um den Leuten den Einstieg zu erleichtern, waren:

  • Ein Gespräch, das Sie hatten
  • Maßnahmen, die Sie ergriffen haben
  • Gedanken, die du hast
  • Was haben Sie dabei gelernt?

„Übe dich, dankbar zu sein“, sagte Amritha. „Und denken Sie über die Lektionen nach, die Sie gelernt haben.“

W- warum? Finde dein Warum

Was ist Ihre Leidenschaft und Ihr Antrieb, mit Begeisterung und Vorfreude aus dem Bett zu steigen?

„Sie werden sich jeden Tag auf dem richtigen Weg zum Zeit- und Energiemanagement bewegen. Die fünf Prinzipien sind Abendroutine, Affirmationen, Erinnerungen schreiben, Schmerzen loslassen, Stress, Enttäuschungen über Misserfolge und warum dein WARUM.“

Amritha Premasuthan

Auch wenn Sie das Gefühl haben, dass die Leute mehr von Ihrer Zeit wollen, schätzen sie Ihre Energie wirklich.

Jeder ist auf Zeitmanagement fixiert, aber es ist nicht immer die beste Antwort. Würden Sie nicht lieber 10 Minuten Stille oder volle Aufmerksamkeit genießen als eine Stunde abgelenkte Präsenz?

Die zweite Technik hat sechs Prinzipien, die durch das Akronym ENERGY repräsentiert werden

E – Energie. Teilen Sie Ihre Aktivitäten nach Energie und nicht nach Zeit auf.

Schenken Sie etwas hundert Prozent Ihrer Energie, auch wenn Sie dafür weniger Zeit aufwenden müssen.

Haben Sie bemerkt, dass es bestimmte Tageszeiten gibt, in denen Sie ein höheres Energieniveau haben? Bei manchen ist es morgens, bei anderen nachmittags.

Es ist eine gute Praxis, sich die Aufgaben zuzuweisen, die die meiste Konzentration zu der Tageszeit erfordern, zu der Sie die meiste Energie haben, um sie zu erfüllen, anstatt sie nur morgens oder später am Tag zu erledigen. Denken Sie immer zuerst an Energie!

N – negative Energie

Wir können positive Energie nur optimieren, wenn wir unsere negative Energie kontrollieren und begrenzen.

Wenn Sie das Gefühl haben, negative Energie um sich herum zu haben, sei es wegen einer Person oder einer Umgebung, versuchen Sie, sie zu vermeiden. Und wenn Sie es nicht vermeiden können, versuchen Sie es zu minimieren, indem Sie sich auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren.

Wenn Sie Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit und Energie nur einer Aufgabe nach der anderen widmen, anstatt Multitasking zu versuchen, wird Ihre negative Energie weiter reduziert.

Genau wie ein Gerät mit zu vielen geöffneten Apps ist auch unsere Energie schnell erschöpft, wenn wir versuchen, uns auf zu viele Dinge gleichzeitig zu konzentrieren. Wenn Sie versuchen, etwas Großes oder Komplexes zu tun, müssen Sie Ihre Energie auf diese eine Aufgabe verwenden. Sie können Ihre Energie und Aufgaben mit einer Pause ändern, die es Ihnen ermöglicht, sich während des Übergangs zurückzusetzen.

R – erkenne das Rennen, das du laufen musst

Ist Ihre Arbeit ein Marathon oder ein Sprint? Sie müssen Ihre Energie je nach Art, Länge und Intensität des Rennens mit Bedacht dosieren.

Sei ungeduldig für die kleinen Dinge, aber geduldig für die großen Dinge. Diese Unterscheidung hilft Ihnen, Ihre Energie besser zu verwalten, damit Sie Ihre Energie nicht zur falschen Zeit verbrauchen.

Versuchen Sie, sich nicht mit anderen Menschen zu vergleichen. Nehmen Sie sich Zeit und seien Sie geduldig. Gönnen Sie sich etwas Anmut und denken Sie daran, dass es Ihr Rennen ist.

Sie können ungeduldig kleine Dinge tun, aber stellen Sie sicher, dass Sie genügend Zeit haben, um die Ergebnisse Ihres Projekts zu sehen. Und denken Sie daran, Ergebnisse brauchen Zeit.

Raus aus deiner Komfortzone, aber du willst dich nicht so sehr verdrehen, dass du dich verlierst. Der Versuch, etwas zu sein, das man nicht ist, ist anstrengend, also sei einfach dein authentisches Selbst.

Y – Ihr Warum gibt Ihr Tempo vor

Wissen, wo Sie Ihre Energie finden. Die besten Quellen, Möglichkeiten zum Aufladen und die besten Tarife für die Anwendung.

Jeder befindet sich auf einer einzigartigen Reise, also müssen Sie sich Zeit nehmen und sich nicht auf die Errungenschaften anderer stürzen. Ehre und respektiere deine eigene Energie.

Energie tanken, erhalten und aufladen

  1. Planen Sie Zeit zum Auftanken und Aufladen ein, indem Sie nicht etwas Unsinniges tun, sondern etwas, das Ihren Geist in Anspruch nimmt, wie Zeit mit Freunden verbringen, Sport treiben oder meditieren. Dazu gehören auch die Pausen, die Sie bei der Arbeit machen, die Pausen, die Sie zu Hause machen müssen, oder andere Aktivitäten, die Sie tun. Achte darauf, dass die Aktivität, die du wählst, etwas ist, das dir wirklich Energie gibt. Stellen Sie sicher, dass Sie etwas wirklich Gesundes als Snack haben oder gehen Sie spazieren, gehen Sie an die frische Luft oder machen Sie einfach eine fünfminütige schnelle Atemmeditation.
  2. Jeden Tag etwas Neues zu lernen, steigert das Selbstvertrauen, das Selbstwertgefühl und die Energiereserven.
  3. Identifizieren Sie positive Menschen und versuchen Sie, sich von ihnen angezogen zu fühlen. Umgeben Sie sich mit Menschen, die Ihnen ähnlich sind, oder schließen Sie sich einer Gemeinschaft oder einem Stamm an, der Sie inspiriert. Das wird Sie motivieren. Es muss nichts Großes sein. Es können nur ein oder zwei Personen sein. Aber diese Leute sollten die Leute sein, die dich aufbauen.
  4. Verdoppeln Sie die Pause, die Sie für nötig halten. Wenn Sie also denken, dass Sie eine fünfminütige Pause brauchen, machen Sie eine zehnminütige Pause. Wenn Sie denken, dass Sie eine zweiminütige Pause brauchen, verdoppeln Sie sie. Machen Sie eine vierminütige Pause. Und machen Sie alle 30 bis 40 Minuten Arbeit eine 3- bis 5-minütige Pause (oder wie lange Sie brauchen).

Betrachtung

Wenn Sie diese Prinzipien – oder auch nur ein oder zwei davon – jeden Monat anwenden, werden Sie in einem Jahr dramatische Ergebnisse sehen.

Jeder weiß, wie man seinen Lebensunterhalt verdient. Denken Sie stattdessen darüber nach, wie Sie Ihr Leben gestalten können. Indem Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Energie so verwalten, dass Sie genug Zeit haben, alles zu tun, was Sie lieben.

Verbinde dich mit Amritha Facebook und Instagram.

SCWIST Events organisiert Workshops, Podiumsdiskussionen und Networking-Events für die STEM-Community in ganz Kanada durch unsere mehreren Provinzteams. Wenn Sie ein MINT-Sprecher, -Trainer oder eine Organisation sind, die bei zukünftigen Veranstaltungen zusammenarbeiten möchten, reichen Sie Ihre Ideen bitte über unser ein Event-Einreichportal. Wir freuen uns auf den Kontakt und die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Vergessen Sie nicht, SCWIST auf zu folgen FacebookTwitterInstagram und   LinkedIn um über unsere bevorstehenden Veranstaltungen und Programme auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn Sie daran interessiert sind, SCWIST zu unterstützen, denken Sie bitte darüber nach Freiwilligendienstspenden or Mitglied werden.

Discover 11 Habits Towards Optimum Energy and Time Management

How many of you have said or thought one of these things: I’m tired all the time. I really need sleep. I’ve tried that before, but I have too much going on. I’m not a morning person. I’m already an early riser. I’m not sure I can wake up that early.

SCWIST recently had the pleasure of welcoming back Amritha Premasuthan to host a second workshop for our members. She had previously spoken on how to perform a life audit and returned to discuss tactics that can help with time and energy management.

You may be thinking, “Oh, I know enough about time and energy management.” But Amritha reminds us there’s a big difference between knowing and doing — we know what steps to take to eat healthily or to lose weight. We know the positive effects of single-tasking versus multitasking. But are we always applying everything we know?

How many hours of sleep do you get?

In order to wake up feeling energized, empowered, enthusiastic, and enlightened, we need to get enough sleep. According to the National Sleep Foundation, most adults need between 7 and 9 hours of sleep a night.

Establish the principles of success by following the principles of E-A-R-L-Y.

E – evening routine

To make sure that you get enough sleep, use the final hour before sleep to prepare for bed. As you begin to wind down, stay away from your phone and other devices, wear comfortable clothes and have minimal distractions.

“No sounds and less light. So basically no cell phones or anything that gives out light as you begin your evening routine,” Amritha recommended.

A – affirmations as reminders in writing

Researchers have found if you say positive statements with conviction, trust and belief, your body will actually believe it is happening.

So end your night by writing down or vocalizing positive statements before going to sleep. For example, “I will wake up feeling focused and energized, and I will wake up feeling like I can focus on this project.”

R – reminders

Reminders are prioritized to-do lists that help your mind prepare for the next day while also building excitement and anticipation. The key point here is to make sure that this is done the previous day or at least at the beginning of your week.

Make sure that you are writing it early so you can have it ready and handy before your day starts — this will ensure you’ll know exactly what you need to do.

Some people like to write their list before bed, or at a favourite spot on a Sunday evening.

L – letting go of any pain, distress and disappointment

Release the weight and negativity of the day that you experienced by writing it down and shifting your thinking to things you are grateful for.

This may sound like journaling, but it is more about reflecting on your day. Some ideas Amritha suggested to get people started included:

  • A conversation that you had
  • Actions that you took
  • Thoughts that you’re having
  • What did you learn in the process?

“Practice being grateful,” said Amritha. “And think about lessons that you’ve learned.”

W- why? Find your why

What is your passion and drive to get out of bed with enthusiasm and anticipation?

“Every day you are going to be moving in the right path towards the time and energy management. The five principles are evening routine, affirmations, writing reminders, letting go of any pain, distress, disappointments of failures, and why your WHY.”

Amritha Premasuthan

Although you may feel that people want more of your time, what they really value is your energy.

Everyone is fixated on time management, but it’s not always the best answer. Wouldn’t you rather enjoy 10 minutes of silence or full attention than an hour of a distracted presence?

The second technique has six principles represented by the acronym E-N-E-R-G-Y

E – energy. Split your activities according to energy and not time.

Give one hundred percent of your energy to something, even if that means you allocate less time to it.

Have you noticed there are specific times of the day when you have higher energy levels? For some people, it’s in the mornings, and for others, it’s in the afternoon.

It’s a good practice to assign yourself the tasks which require the most concentration at that time of the day when you have the most energy to fulfil them, rather than just putting it in the morning or later in the day. Always think about energy first!

N – negative energy

We can only optimize positive energy when we control and limit our negative energy.

When you feel that you have negative energy around you, whether it is because of a person or of a surrounding, try to avoid it. And if you cannot avoid it, try to minimize it by focusing on the tasks at hand.

Giving your undivided attention and energy to one task at a time, rather than attempting to multitask will further reduce your negative energy.

Just like a device with too many apps open, our energy is also quickly drained when we try to focus on too many things at once. When you are trying to do something big or complex, you need to spend your energy on that one task. You can switch your energy and tasks with a break that will allow you to reset as you transition.

R – recognize the race you have to run

Is the work you’re doing a marathon or a sprint? You need to pace your energy wisely depending on the nature, length, and intensity of the race.

Be impatient for the small things, but patient for the big things. This distinction will help you manage your energy better so that you don’t drain your energy at the wrong time.

Try not compare yourself with other people. Take your time and be patient. Give yourself some grace and just remember that it’s your race.

You can do little things impatiently, but make sure that you’re giving enough time to see the results of your project. And remember, results take time.

Get out of your comfort zone, but you don’t want to twist so much that you lose yourself. Trying to be something you are not is draining, so just be your authentic self.

Y – your why sets your pace

Know where to find your energy. The best sources, ways to recharge, and the best rates to apply it.

Everyone is on a unique journey, so you need to take your time and not rush based on somebody else’s achievements. Honour and respect your own energy.

Refuelling, maintaining, and recharging of your energy

  1. Schedule time to refuel and recharge, not by doing something mindless, but something that absorbs your mind, like spending time with friends, exercising, or meditating. This also includes the breaks that you take at work, the breaks that you need to take at home, or any other activity you’re doing. Make sure that the activity you choose is something that really energizes you. Make sure you have something really healthy as a snack or go out for a walk, get some fresh air, or just do like a five-minute quick breathing meditation.
  2. Learning something new every day increases confidence, self-esteem, and energy reserves.
  3. Identify positive people and try to gravitate toward them. Surrounded yourself with people who are like you, or join a community or a tribe that inspires you. This will motivate you. It doesn’t have to be something large. It could just be one or two people. But those people should be the people that uplift you.
  4. Double the break you think you need. So if you think that you need a five-minute break, take a ten-minute break. If you think you need a two-minute break, double it. Take a four-minute break. And for every 30 to 40 minutes of work, take a 3 to 5-minute break (or however long you need.)

Reflection

By applying these principals — or even just one or two of them — each month, you will see dramatic results in a year’s time.

Everyone knows how to make a living Instead, think about how to make your life. By making sure that you’re managing your energy so that you have enough time to do everything that you love.

Connect with Amritha on Facebook and Instagram.

SCWIST Events sets up workshops, panel discussions and networking events for the STEM community across Canada through our multiple provincial teams. If you are a STEM speaker, coach or organization looking to collaborate for future events, please submit your ideas via our event submission portal. We look forward to connecting and collaborating with you.

Don’t forget to follow SCWIST on FacebookTwitterInstagram and LinkedIn to stay in the know of our upcoming events and programs. If you’re interested in supporting SCWIST, please consider volunteeringdonating or becoming a member.