Der Blog des Präsidenten

Zurück zu den Beiträgen

Frauen stärken seit 1981

Ich erinnere mich noch an meine erste wissenschaftliche Konferenz vor fast acht Jahren und an das Gefühl völliger Isolation, als mir klar wurde, dass ich die einzige Frau im Raum war. In diesem Moment wurde mir klar, wie anders es für Frauen in der realen Welt außerhalb des Klassenzimmers war. Natürlich ließ ich mich dadurch nicht davon abhalten, etwas in dem Bereich zu tun, für den ich eine Leidenschaft hatte, und wenn ich an diesen Tag denke, arbeite ich noch härter, um dorthin zu gelangen, wo ich sein möchte.

SCWIST war unglaublich erfolgreich darin, diese Gefühle der Isolation bei mir und allen anderen Frauen, die es berührt hat, zu lindern; Ich fühle mich so glücklich, dieser Organisation beigetreten zu sein. Ich habe in den letzten Jahren so viele tolle und inspirierende Frauen kennengelernt und hatte sogar das besondere Vergnügen, mit den absolut wunderbaren Gründerinnen von SCWIST zu speisen, während ich die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum von SCWIST plante. Ich habe eine Leidenschaft in mir selbst und allen, mit denen ich bei SCWIST interagiert habe, entdeckt – eine Leidenschaft, einander mit der starken, klaren Botschaft „Ja, das können wir schaffen“ zu unterstützen, zu ermutigen und zu stärken!

30 Jahre später ist SCWIST stärker als je zuvor und ich hoffe, dass das SCWIST-Netzwerk weiter wächst und neue Möglichkeiten für alle schafft, mit denen es in Kontakt kommt. Ich freue mich darauf, mit einem unglaublichen Team von Frauen zusammenzuarbeiten und alles zu tun, um unsere dynamische Gemeinschaft zu stärken.

Hier sind sie, deine SCWIST-Team für 2013/2014:

  • Rosine Hage-Moussa, Präsidentin
  • Maria Issa, ehemalige Präsidentin
  • Kristen Hodge, Schatzmeisterin
  • Melissa Montoril, Sekretärin
  • Jane O'Hara, VP Grants
  • Sandy Eix, Direktorin, Outreach
  • Fariba Pacheleh, Direktorin, Strategische Entwicklung
  • Kristi Charish, Direktorin, Kommunikation
  • Julie Wong, Direktorin, Freiwillige
  • Vladimirka Pereula, Direktorin, Veranstaltungen
  • Lee Ling Yang, Direktor-IWIS



Ich fühle mich geehrt über diese Gelegenheit, als Präsident von SCWIST zu fungieren, und möchte den Mitgliedern dafür danken, dass sie mir diese Gelegenheit gegeben haben. Ich hoffe, dass Sie Ihre Interaktionen mit SCWIST als wertvoll empfinden und vertrauen Sie darauf, dass Sie nicht zögern, uns zu kontaktieren, wenn Sie etwas besprechen möchten.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um unserer ehemaligen Präsidentin und einem der Gründungsmitglieder von SCWIST, Maria Issa, einen besonderen Dank auszusprechen. Sie ist die erste Person, die ich vor einiger Zeit bei SCWIST getroffen habe, und sie ist weiterhin eine unermüdliche Verfechterin von SCWIST und dem, wofür es steht. Sie unterrichtet, ermutigt und betreut und hat eine je ne sais quoi Das zieht einen in seinen Bann und gibt einem das Gefühl, dass man alles schaffen kann. Vielen Dank, Maria, für alles, was Sie mir und den SCWIST-Mitgliedern gegeben haben.

Vielen Dank an alle unsere Mitglieder und Partner, die SCWIST weiterhin unterstützen. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Teil dieser lebendigen Gemeinschaft zu sein.

Rosine Hage-Moussa
Präsidentin
SCWIST


Nach oben

The President’s Blog

Empowering women since 1981

I still recall my first scientific conference almost eight years ago and a feeling of total isolation upon realizing I was the only woman in the room. It was in that moment that I realized how different it was for women in the real world, outside of the classroom. Of course, I didn’t let that stop me from trying to do something in the field I was passionate about and whenever I think about that day, it makes me work even harder to get to where I want to be.

SCWIST has been incredibly successful at diminishing those feelings of isolation for me and all the other women it has touched; I feel so fortunate to have joined this organization. I have met so many amazing and inspiring women over the past few years and have even had the distinct pleasure of dining with the absolutely wonderful founding women of SCWIST while planning the 30 year anniversary celebration of SCWIST. I have discovered a passion within myself and everyone whom I have interacted with at SCWIST – a passion to support, encourage and empower each other with a strong, resounding message of yes, we can do that!

30 years later, SCWIST is stronger than ever and it is my hope that the SCWIST network continues to grow and create new opportunities for everyone it touches. I’m looking forward to working with an incredible team of women to do whatever we can to empower our dynamic community.

Here they are, your SCWIST team for 2013/2014:

  • Rosine Hage-Moussa, President
  • Maria Issa, Past-President
  • Kristen Hodge, Treasurer
  • Melissa Montoril, Secretary
  • Jane O’Hara, VP Grants
  • Sandy Eix, Director, Outreach
  • Fariba Pacheleh, Director, Strategic Development
  • Kristi Charish, Director, Communications
  • Julie Wong, Director, Volunteers
  • Vladimirka Pereula, Director, Events
  • Lee Ling Yang, Director-IWIS



I’m humbled at this opportunity to serve as SCWIST’s president and would like to thank the members for giving me such an opportunity. I hope that you find your interactions with SCWIST valuable and trust that you won’t hesitate to contact us if there’s something you would like to discuss.

I would like to take this opportunity to give a special thank you to our Past-President and one of SCWIST’s founding members, Maria Issa. She is the first person I met at SCWIST some time ago and continues to be a tireless advocate for SCWIST and what it stands for. She teaches, encourages and mentors and has a je ne sais quoi that draws you in and makes you feel that that you can do anything. So, thank you Maria for all that you given to me and SCWIST’s members.

Thank you to all of our members and partners for continuing to support SCWIST. I look forward to working with you and being part of this vibrant community.

Rosine Hage-Moussa
President
SCWIST