2020 Wonder Women Networking-Abend

SCWIST war sehr stolz darauf, in Zusammenarbeit mit den Wonder Women Networking Evening 2020 auszurichten Wissenschaftswelt in Vancouver am 9. März 2020.

Seit der Eröffnungsveranstaltung im Jahr 1993 richtet sich der jährliche Wonder Women Networking Evening an alle, die sich als Frau im MINT identifizieren und wissen möchten, wohin ihr Abschluss sie führen kann. Studenten und Doktoranden finden die Veranstaltung besonders relevant, ebenso wie Postdoktoranden und Berufstätige, die ihre Netzwerkfähigkeiten schärfen und sich mit Frauen verbinden möchten, die genauso leidenschaftlich für MINT sind wie sie.

Die Veranstaltung begann mit mehr als 30 Wonder Women, die sich, ihre Karrieren, ihre Hobbys und ihre skurrilen Superkräfte vorstellten und oft Requisiten wie bunte Hüte und Propeller trugen. Jeder Teilnehmer hatte auch ein gedrucktes Programm mit einer Biografie und Kontaktdaten der einzelnen Wonder Women, so dass er später in der Networking-Sitzung problemlos mit den Wonder Women in Kontakt treten konnte.

Die anschließende Podiumsdiskussion wurde vom früheren SCWIST-Vorstandsdirektor moderiert Danniele Livengood die dem Panel von Wonder Women die folgenden aufschlussreichen Fragen stellten:

  • Was hat Sie zu einer Karriere in einem STEM-Bereich geführt? War es das, was du schon immer machen wolltest?
  • Welche Rolle spielte Mentoring oder Networking bisher auf Ihrem Karriereweg?
  • Unsere Lebensläufe feiern in der Regel unsere „Siege“, aber wir alle wissen, dass die Dinge nicht immer wie geplant verlaufen. Können Sie uns etwas erzählen, das „falsch“ oder „seitwärts“ gelaufen ist und wie Sie daraus gelernt haben?
  • Welchen Rat würden Sie jungen Frauen geben, die in Ihrem Bereich anfangen?

Die Networking-Sitzung der Veranstaltung bestand aus jeder Wonder Woman, die an einem bestimmten Ort stand, sodass die Teilnehmer problemlos mit ihr sprechen konnten. Dies war ein wunderbar effizientes Arrangement, das es den Teilnehmern ermöglichte, sich durch das (eher nachsichtige) Abendbuffet mit Pizza und Salat zu bewegen und dann Gespräche zu führen, in denen LinkedIn-Einladungen gesammelt wurden. Nach der Netzwerksitzung wurden die Teilnehmer mit dem OMNIMAX® Film verwöhnt In die Wildnis der Natur.

Wie immer waren die SCWIST-Direktoren vor Ort, um weitere Informationen über die Organisation und unser breites Spektrum an Aktivitäten zu erhalten. Die Wahlbeteiligung war enorm und SCWIST ist stolz darauf, diese erfolgreiche Veranstaltung zum 27. Mal in Folge veranstaltet zu haben!

Stellen Sie eine Verbindung mit der Make Possible-Plattform von SCWIST unter her, um Ihre Netzwerkverbindungen zu verbessern und auf beispiellose Mentoring-Unterstützung zuzugreifen www.makepossible.ca.

2020 Wonder Women Networking Evening

SCWIST was extremely proud to host the 2020 Wonder Women Networking Evening, in collaboration with Science World in Vancouver, on 9 March 2020.

Since the inaugural event in 1993, the annual Wonder Women Networking Evening is for everyone who identifies as a woman in STEM interested in learning where their degree can take them. Undergraduate and graduate students find the event particularly relevant, along with postdoctoral researchers and working professionals wanting to sharpen their networking skills and connect with women who are as passionate about STEM as they are.

The event started with more than 30 Wonder Women introducing themselves, their careers, their hobbies, and their quirky Superpowers, often wearing props like colourful hats and propellers. Each attendee also had a printed program containing a biography and contact details of each of the Wonder Women, making it easy for them to connect with the Wonder Women later in the networking session.

The ensuing panel discussion was moderated by past SCWIST board director Danniele Livengood who asked the panel of Wonder Women the following enlightening questions:

  • What led you to a career in a STEM field?  Was it what you always wanted to do?
  • What role did mentorship or networking play in your career path so far?
  • Our resumes tend to celebrate our “wins”, but we all know that things don’t always go as planned.  Can you tell us about something that went “wrong” or “sideways” and how you learned from it?
  • What advice would you give to young women starting out in your field?

The networking session of the event consisted of each Wonder Woman standing in a designated spot, enabling attendees to easily have a conversation with her. This was a wonderfully efficient arrangement that allowed attendees to move through the (rather indulgent) dinner buffet of pizza and salad, and then weaving in and out of conversations collecting LinkedIn invites. After the networking session, the attendees were treated to the OMNIMAX® Film Into Nature’s Wild.

As always, the SCWIST directors were on hand to provide more information about the organisation and our wide range of activities. The turnout was tremendous, and SCWIST is proud to have hosted this successful event for the 27th year in a row!

To enhance your networking connections and access unparalleled mentoring support, connect with SCWIST’s Make Possible platform at www.makepossible.ca.