Ich bin ein Mann, kann ich mich auf SCWIST einlassen?

A: Ja! SCWIST ist eine vielfältige und integrative Organisation, die anerkennt, dass jeder eine einzigartige Rolle bei der Beseitigung gesellschaftlicher Hindernisse spielt, die die Gleichstellung der Geschlechter in MINT-Bereichen verhindern. Wir begrüßen alle Verbündeten und schließen alle ein, die die Mission von SCWIST auf ihre eigene Weise unterstützen möchten, einschließlich Freiwilligenarbeit, Mitgliedschaft, Spende zur Unterstützung unserer Programme und Teilnahme an unseren Veranstaltungen.

Helfen Ihre SCWIST-Programme nur Frauen und Mädchen im MINT?

A: Unsere Programme helfen einer Vielzahl von Menschen, einschließlich Frauen und Mädchen! Wir verstehen, dass viele der sozioökonomischen Hindernisse für Frauen und Mädchen auch Männer und Jungen betreffen. Unsere Mentoring-Plattform Make Possible heißt Männer und Frauen willkommen, da wir erkennen, dass Mentoren in allen Hintergründen, Altersgruppen und Geschlechtern auftreten. Einige unserer Jugend-Engagement-Programme werden auf Veranstaltungen und Schulen in der Gemeinde angeboten, um das Engagement aller Kinder für MINT zu fördern. Unsere Programme für indigene Jugend beziehen die ganze Familie ein, um das Profil der MINT-Karrieren in der gesamten Gemeinde zu schärfen.

Ich bin kein Wissenschaftler oder Ingenieur oder arbeite in STEM. Kann ich trotzdem SCWIST beitreten?

A: Absolut! Jeder, der an die Mission und die Ziele von SCWIST glaubt, kann sich unserer Mitgliedschaft anschließen, an unseren Veranstaltungen teilnehmen und sich freiwillig bei uns melden. Sich mit SCWIST zu beschäftigen ist eine großartige Möglichkeit, Ihre STEM-Fähigkeiten zu entwickeln, die für alle nützlich sind! Achtzig Prozent der Arbeitsplätze der Zukunft erfordern STEM-Kenntnisse.

Wo liefert SCWIST Programme?

A: Das Hauptbüro von SCWIST befindet sich in Vancouver, BC. Unsere Programme werden in ganz BC und im Yukon sowie in ganz Kanada über unsere Partner und Community-Partner angeboten. Unsere Mentoring-Plattform Make Possible hat verschiedene Mitglieder in ganz Kanada und expandiert international.

Wie lange gibt es SCWIST schon?

A: SCWIST wurde 1981 gegründet und ist mit Hilfe unserer Mitglieder, Freiwilligen, Community-Partner, Spender, Sponsoren und Finanzierungsagenturen, die unsere Programme unterstützen, immer noch stark. SCWIST ist eine gemeinnützige Organisation und eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation.

Ich möchte mich mit SCWIST beschäftigen. Welche Möglichkeiten für Freiwillige haben Sie?

A: SCWIST bietet zahlreiche Möglichkeiten für Freiwillige, die Ihren Interessen, Erfahrungen und Fachkenntnissen entsprechen. Schauen Sie sich unsere Become a Freiwilligenseite, um mehr zu erfahren

Ich suche ein Support-Netzwerk und einen Mentor. Wie finde ich einen bei SCWIST?

A: SCWIST bietet Ihnen die Möglichkeit, ein Netzwerk aufzubauen, das Unterstützung, Ermutigung und Mentoring umfasst. Beteiligen Sie sich an SCWIST: Besuchen Sie eine unserer zahlreichen Veranstaltungen, melden Sie sich freiwillig für eines unserer Komitees an oder melden Sie sich einfach an und lesen Sie unsere Newsletter. Um einen Mentor zu finden oder Mentor zu werden, können Sie sich unserem SCWIST anschließen MakePossible Online-Mentoring-Netzwerk. Die KOSTENLOSE Registrierung dauert weniger als 5 Minuten. Anschließend können Sie Mitgliederprofile durchsuchen, um einen Mentor zu finden, Fähigkeiten zu entwickeln, Fachwissen auszutauschen und Ihre Karrieremöglichkeiten zu verbessern. Wir bieten auch unsere MS Infinity eMentoring-Programm Das verbindet Mädchen mit professionellen Frauen im MINT, um sich über ein strukturiertes 7-wöchiges Programm zu verbinden.

Wie poste ich einen Job auf der SCWIST-Website?

A: Wir möchten Ihnen helfen, verschiedene STEM-Talente für Ihr Unternehmen zu gewinnen! Wir wissen, dass Vielfalt im MINT ein Wettbewerbsvorteil ist: Vielfalt fördert Innovation, kreative Lösungen, Zusammenarbeit und verbesserte Wirtschaftsleistung. Mailen Sie uns an [Email protected] und wir informieren Sie über die Optionen, die wir für die Veröffentlichung von STEM-bezogenen Jobs anbieten, um unsere umfangreichen STEM-Netzwerke zu erreichen.

Was macht SCWIST mit den Informationen, die im Rahmen meines Mitgliedschaftsprofils gesammelt wurden?

  • Unser SCWIST-Mitgliedschaftsprofil enthält demografische Fragen, mit denen wir unsere Programme, Veranstaltungen und Dienstleistungen an die Bedürfnisse unserer Mitglieder anpassen können.
  • Zusammenfassende demografische Daten werden auch verwendet, um unsere Anwaltschaftsarbeit zu unterstützen und unseren Geldgebern Informationen über unsere Effektivität und Reichweite zu liefern.
  • Die von Ihnen angegebenen Informationen sind individuell vertraulich und SCWIST gibt zu keinem Zeitpunkt Daten weiter, die mit Ihrem Namen verknüpft sind.
  • Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Director of Membership unter [Email protected].

I’m a male, can I get involved with SCWIST?

A: Yes! SCWIST is a diverse and inclusive organization that recognizes that everyone has a unique role to play in the removal of societal barriers preventing gender equality in STEM fields. We welcome all allies and include all who want to support SCWIST’s mission in their own way, including becoming a volunteer, becoming a member, donating to support our programs, and attending our events.

Do your SCWIST programs only help women and girls in STEM?

A: Our programs help a diversity of people, including women and girls!  We understand that many of the socio-economic barriers faced by women and girls affect men and boys too.  Our Make Possible mentoring platform welcomes men and women since we recognize that mentors come in all backgrounds, ages and genders.  Some of our youth engagement programming is delivered at community events and schools to encourage engagement in STEM for all children, and our Indigenous Youth programs are inclusive of the whole family to raise the profile of STEM careers in the entire community.

I’m not a scientist or engineer or working in STEM. Can I still join SCWIST?

A: Absolutely! Anyone who believes in the mission and goals of SCWIST is welcome to join our membership, attend our events, and volunteer with us.  Getting involved with SCWIST is a great way to develop your STEM skills, which are useful for everyone! Eighty percent of the jobs of the future will require STEM skills.

Where does SCWIST deliver programs?

A: The main office for SCWIST is located in Vancouver, BC.  Our programs are offered throughout BC and the Yukon, and across Canada through our affiliates and community partners.  Our Make Possible mentoring platform has diverse members across Canada and is expanding internationally. 

How long has SCWIST been around?

A: SCWIST was founded in 1981 and  is still going strong with the help of our members, volunteers, community partners, donors, sponsors and funding agencies who support our programs.  SCWIST is a not-for-profit organization and registered charity.

I want to get involved with SCWIST. What kinds of volunteer opportunities do you have?

A: SCWIST has plenty of volunteer opportunities to suit your interests, experience and expertise.  Check out our Become a Volunteer Page to learn more

I’m looking for a support network and a mentor. How do I find one at SCWIST?

A: SCWIST can provide you with the opportunity to develop a network that includes support, encouragement, and mentorship. Get involved in SCWIST: come to one of our many events, volunteer for one of our committees, or simply sign up and start reading our newsletters. To find a mentor or become a mentor, you can join our SCWIST MakePossible online mentoring network. Its FREE, takes less than 5 minutes to register and then you can browse member profiles to find a mentor, develop skills, share expertise and advance your career opportunities. We also offer our ms infinity eMentoring program that pairs girls with professional women in STEM to connect through a structured 7-week program.

How do I post a job on the SCWIST website?

A: We want to help you recruit diverse STEM  talent for your organization! We know that diversity in STEM is a competitive advantage: diversity drives innovation, creative solutions, collaboration and improved economic performance.   Email us at [email protected] and we’ll let you know about the options we offer for posting STEM-related jobs to reach our extensive STEM networks.