SCWIST-Jugendstipendien werden fortlaufend angeboten. Bitte zögern Sie nicht, sich zu bewerben.

Die Gewinner werden gebeten, ein Foto zur Verfügung zu stellen, eine Medienmitteilung zu unterschreiben und am Ende ihres Programms für den SCWIST-Newsletter einen kurzen Artikel zu verfassen.


Preis für Jugendführung

Wert jeder Auszeichnung: $ 1000

Fasziniert von Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (STEM)? Möchten Sie andere über STEM begeistern? Dieser SCWIST-Preis richtet sich an Studentinnen der Klassen 10 bis 12 für Projekte, die Arbeit im Wert von ca. 60 Stunden (oder zwei Wochen) erfordern. Sie erstellen ein Projekt Ihres eigenen Designs, um Karrieren in STEM zu fördern. Wir suchen nach innovativen Projekten, die verschiedene Ansätze nutzen, darunter Film, Schreiben, Workshops, Spiele, Hobbys, Sport und Demonstrationen. Einige Ideen umfassen YouTube-Videos über STEM, Kartenspiele, die verschiedene STEM-Karrieren untersuchen, und unterhaltsame Aktivitäten, die STEM fördern. Der erfolgreiche Kandidat erhält ein Honorar von 500 USD für Lieferungen zum Start des Projekts und das verbleibende Honorar von 500 USD nach Abschluss des Projekts.

Frist: Siehe oben stehende Fristen für jeden Zyklus.

Jetzt Bewerben

Stipendium zur Entwicklung von Jugendkompetenzen


Wert der Auszeichnung: $ 500

Die Gesellschaft für kanadische Frauen in Wissenschaft und Technologie Stipendium zur Entwicklung von Jugendkompetenzen ist offen für Mädchen (16-21 Jahre) in Kanada. Das Stipendium wird zur Deckung der Kosten für die berufliche Entwicklung vergeben, z. B. für die Teilnahme an der Wissenschaftsmesse oder die Teilnahme an naturwissenschaftlichen Camps oder Kursen. Dieses Stipendium in Höhe von 500 USD muss zur Deckung von Ausgaben für die berufliche Entwicklung von gleichem oder höherem Wert verwendet werden, einschließlich der damit verbundenen Kosten oder Teilnahmegebühren. Der erfolgreiche Bewerber muss eine Zusammenfassung seiner Erfahrungen mit der Teilnahme an dem von ihm gewählten Programm zur Entwicklung von Fähigkeiten schreiben, die über die SCWIST-Medienkanäle ausgetauscht wird. Bitte beachten Sie, dass das Stipendium von der Annahme und Teilnahme an einem Programm oder einer Veranstaltung zur Kompetenzentwicklung abhängig ist.

Frist: Siehe oben stehende Fristen für jeden Zyklus.

Jetzt Bewerben

SCWIST Wissenschaftsmesse Award

Anzahl der Auszeichnungen: 14
Wert jeder Auszeichnung: $ 100

Sind Sie eine Studentin der Klassen 8 bis 10, die an der Wissenschaftsmesse Ihrer Region teilnimmt? SCWIST wird nach Ihnen Ausschau halten! Dieser Geldpreis wird an einen Gewinner auf jeder der 14 Distrikt-Wissenschaftsmessen für ein Projekt vergeben, das Neugier, Einfallsreichtum und Innovation demonstriert. Dieser SCWIST-Preis soll das Interesse junger Studentinnen an der Wissenschaft und allen MINT-Bereichen fördern. 

Erfahren Sie mehr über die Wissenschaftsmesse Ihrer Region. Die Gewinnerin wird auf ihrer regionalen Wissenschaftsmesse ausgewählt.

Auszeichnung für indigene Jugendkompetenzen

Wert jeder Auszeichnung: 250, 500 oder 1000 US-Dollar

Sind Sie ein Student aus der indigenen Gemeinschaft, der an einer Aktivität in Bezug auf Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen oder Mathematik (STEM) teilnimmt? In diesem Fall sind Sie möglicherweise ein Kandidat für den Indigenous Youth Award. Dieser SCWIST-Preis richtet sich an Schüler, die MINT-Bereiche erkunden möchten, indem sie beispielsweise ein Projekt entwickeln oder an ihrer Schule einen Wissenschafts- oder Mathematikclub gründen. Die STEM-bezogene Aktivität wird Kreativität zeigen und andere in der indigenen Gemeinschaft dazu inspirieren, STEM-Felder zu erkunden.

Bitte geben Sie bei der Einreichung Ihres Antrags an, für welchen Finanzierungsbetrag Sie sich bewerben: 250, 500 oder 1000 US-Dollar.

Jetzt Bewerben

Alle Geldwerte für Stipendien können je nach Anzahl der Bewerber und dem Budget von SCWIST variieren.

SCWIST Youth Scholarships are offered on a rolling basis. Please don’t hesitate to apply.

Winners will be asked to provide a photo, sign a media release form, and produce a brief article at the end of their program for the SCWIST newsletter.


Youth Leadership Award

Value of each award: $1000

Fascinated by science, technology, engineering and math (STEM)? Want a chance to excite others about STEM? This SCWIST award is for female students in grades 10-12 for projects that require approximately 60 hours (or two weeks) worth of work. You will create a project of your own design to promote careers in STEM. We are looking for innovative projects that make use of a variety of approaches including film, writing, workshops, games, hobbies, sports and demonstrations. Some ideas include YouTube videos about STEM, card games that explore different STEM careers, and fun activities that promote STEM. The successful candidate will receive a $500 honorarium for supplies to start the project and the remaining $500 honorarium upon completion of the project.

Deadline: See above deadlines for each cycle.

Apply Now

Youth Skills Development Scholarship


Value of award: $500

The Society for Canadian Women in Science and Technology’s Youth Skills Development Scholarship is open to girls (age 16-21) in Canada. The scholarship is awarded to cover the costs of professional development, such as attending Science Fair or participating in science-related camps or courses. This $500 scholarship must be used to cover professional development expenses of equal or greater value, including associated costs or attendance fees. The successful applicant will be required to write a summary of their experience participating in their chosen skills development program, which will be shared through SCWIST media channels. Please note that the scholarship is conditional on acceptance and participation in a skills development program or event.

Deadline: See above deadlines for each cycle.

Apply Now

SCWIST Science Fair Award

Number of awards: 14
Value of each award: $100

Are you a grade 8 to 10 female student participating in your region’s science fair? SCWIST will be keeping an eye out for you! This cash award is given to a winner at each of the 14 district Science Fairs for a project demonstrating curiosity, ingenuity, and innovation. This SCWIST award is intended to encourage interest in science and all STEM areas amongst young female students. 

Find out more details about your region’s science fair. The winner will be selected at her regional science fair.

Indigenous Youth Skills Award

Value of each award: $250, $500 or $1000

Are you a student from the Indigenous community that is participating in an activity related to science, technology, engineering, or math (STEM)? If so, you may be a candidate for the Indigenous Youth Award. This SCWIST award is for students looking to explore STEM fields by, for example, developing a project or by starting a science or math club at their school. The STEM-related activity will show creativity and inspire others in the Indigenous community to explore STEM fields.

When submitting your application, please specify what amount of funding you are applying for: $250, $500 or $1000.

Apply Now

All scholarship monetary values may vary based on the number of applicants and SCWIST’s budget.